Asarekrom Wasserprojekt

Asarekrom befindet sich im Amanie West Bezirk in der Ashanti Region Ghanas und liegt etwa 20 Kilometer von Kumasi entfernt.

Die Gemeinde wird überwiegend von Bauern bewohnt und hat ca. 1800 Einwohner. Angebaut wird hauptsächlich Maniok (eine Wurzelknolle), Cocoyam (Blattgemüse), Mais, Wegerich, Pfeffer und Gemüse. Viehzucht und Geflügelzucht bilden ebenfalls einen Teil der landwirtschaftlichen Tätigkeiten, jedoch nur für den Eigenbedarf.

Es gibt einen Kindergarten, eine Grundschule und eine Junior High School mit insgesamt 387 Schülern.

Für das gesamte Dorf gibt es nur zwei Wasserlöcher. Es herrscht immer Druck auf dem Wasserloch, was es ständig zum Zusammenbruch kommen lässt. Dann verlassen sich die Menschen auf einen Fluss, welcher aber nun durch Arbeiten der Small Scale Mining Betreiber zerstört wurde. Nun müssen die Bewohner, bei einem Zusammenbruch der Wasserlöcher drei bis vier Kilometer zu einer nahe gelegenen Stadt laufen, um Wasser zu holen. Um die Versorgung der Menschen mit sauberem Trinkwasser zu gewährleisten, würde hier eine Mechanisierung des Brunnens mit Wassertank Abhilfe schaffen.

Status: fertiggestellt
Kosten: 14.000 Euro


DAS PROJEKTGEBIET ASAREKROM, ASHANTI REGION

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden