Attakrom Junior Highschool Schulbau-Projekt

Hintergrund

2018 haben wir in Attakrom eine neue Grundschule und einen Kindergarten gebaut. Mittlerweile gibt es dort 45 Schüler, die bereits die Junior Highschool besuchen. Im Gebäude der Grundschule gab es für diese Schüler allerdings kein Klassenzimmer, sodass man für sie einen notdürftigen Unterstand gebaut hat. Dort sind sie der Witterung und herumstreunenden Tieren schutzlos ausgesetzt. Konzentriertes Lernen ist so kaum möglich.

Die Anzahl der Schüler, die die Grundschule abschließen und einen Platz in der Junior Highschool benötigen, wächst stetig, daher bat uns die Schule nun um ein weiteres Gebäude.

Wir freuen uns sehr, dass der Förderer der Attakrom Grundschule auch dieses Projekt mit uns realisieren möchte.

Das Projekt

Bau eines neuen Schulblocks mit drei voll ausgestatteten Klassenzimmern. Brunnen und Toiletten wurden bereits beim Grundschulprojekt mitgebaut und können von beiden Schulen genutzt werden.

 

Status: in der Planung; Förderer: Jerome Evans mit Familie und Freunden
Kosten: 45.000 €