Kindergarten in Brahoho

Brahoho ist ein Dorf mit 2.200 Einwohnern im Nkoranza District, ca. 12 Kilometer südlich von der Stadt Nkoranza in der Brong Ahafo Region in Ghana. Die Haupteinnahmequelle sind kleinbäuerliche Farmen.

Zur Zeit gehen 113 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren in den Kindergarten. 50 Jungen und 63 Mädchen. Das Lernen fand unter extrem schwierigen Bedingungen für Kinder und Lehrer unter Bäumen im Freien statt. Bei Regen und Sturm musste der Unterricht unterbrochen werden und alle mussten sich schnell in Sicherheit bringen. Dabei kam es zuweilen zu Verletzungen.

Es fehlte außerdem ein geschützter Raum, wo die Unterrichtsmaterialien untergebracht werden konnten.
Der Kindergarten wurde offiziell der Gemeinde Brahoho, dem Ghana Education Service sowie Lehrern und Schülern der Brahoho Methodist School übergeben.

Status: fertiggestellt
Kosten: 25.000 Euro


DAS PROJEKTGEBIET BRAHOHO, NKORANZA SOUTH MUNICIPALITY