Wiederaufbau der Grundschule

Das Dorf Brodi befindet sich im Tain District in der Brong Ahafo Region Ghanas. Es ist etwa 35 Kilometer von Nsawkaw, der Bezirkshauptstadt, entfernt, und die Einwohnerzahl von Brodi beträgt etwa 13.000 Menschen. Die Haupttätigkeit ist die Landwirtschaft. In Brodi gibt es sowohl öffentliche als auch private Schulen mit Kindergarten, Grundschule, Junior High und Senior High-Schools. Die Gesamtzahl der Schüler und Studenten beträgt etwa 2.300.

Die römisch-katholische Grundschule in Brodi, die vom Kindergartenbau und der Schulausstattung durch Madamfo Ghana gefördert wurde, ist durch starke Regenfälle komplett zerstört worden. Der vor 25 Jahren von Mitgliedern der römisch-katholischen Kirche Brodi errichtete Schulblock brach am 14. Juni 2019 aufgrund von Starkregen und Stürmen zusammen.

Das Hauptziel des Projekts war der rasche Wiederaufbau der drei Klassenzimmer für die Schule, so dass die 125 betroffenen Kinder wieder am Unterricht teilnehmen können.

Durch die großzügige Spende von druckerpatronen.de konnte im Dezember 2019 mit dem Wiederaufbau der Schule begonnen werden. Die Fertigstellung erfolgte Ende Februar 2020.

Status: fertig gestellt
Kosten: 28.500€


Lage der Grundschule: