Wiederaufbau der Grundschule

Das Dorf Brodi befindet sich im Tain District in der Brong Ahafo Region Ghanas. Es ist etwa 35 Kilometer von Nsawkaw, der Bezirkshauptstadt, entfernt und beheimatet etwa 13.000 Menschen. Haupterwerbsquelle ist die Landwirtschaft. In Brodi gibt es sowohl öffentliche als auch private Schulen mit Kindergärten, Grundschulen, Junior High und Senior Highschools. Die Gesamtzahl der Schüler und Studenten beträgt etwa 2.300.

Die römisch-katholische Grundschule in Brodi, die vom Kindergartenbau und der Schulausstattung durch Madamfo Ghana gefördert wurde, ist durch starke Regenfälle komplett zerstört worden. Der vor 25 Jahren von Mitgliedern der Kirche in Brodi errichtete Schulblock brach am 14. Juni 2019 aufgrund von Starkregen und Stürmen zusammen.

Das Hauptziel des Projekts war der rasche Wiederaufbau der drei Klassenzimmer für die Schule, sodass die 125 betroffenen Kinder wieder am Unterricht teilnehmen können.

Durch die großzügige Spende von druckerpatronen.de konnte im Dezember 2019 mit dem Wiederaufbau der Schule begonnen werden. Die Fertigstellung erfolgte Ende Februar 2020.

Status: fertiggestellt
Kosten: 28.500€


Lage der Grundschule:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden