KINDERGARTEN FÜR BANDA AHENKRO

Banda Ahenkro ist eine, überwiegend von Bauern bewohnte, Gemeinde mit ca. 3100 Einwohnern. Sie liegt im Banda Bezirk in der Brong Ahafo Region.

Es gibt in dem Dorf die Ahenkro Presby Primary School. Die Schule, insbesondere der angeschlossene Kindergarten, waren in einem sehr schlechten Zustand. Der Kindergarten wurde provisorisch aus Wellblech errichtet. Die Hitze im Inneren unerträglich.
Aus diesem Grund schickten viele Dorfbewohner ihre Kinder erst gar nicht dort hin, was sich negativ auf die späteren schulischen Leistungen auswirkte.

Durch die Unterstützung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland konnten wir einen neuen Kindergarten mit zwei Klassenzimmern und einem Lehrerbüro und Ausstattung bauen.
Profitieren werden davon alle jetzigen Kindergartenkinder, aber auch die, die bisher gar keinen Kindergarten besuchen konnten.

Status: fertig gestellt
Kosten:  28.500,00 €


EINDRÜCKE VOM PROJEKT VORHER:


EINDRÜCKE VOM PROJEKT NACHHER:


DAS PROJEKTGEBIET: