Nkwanta Wasser Projekt

Nkwanta ist eine Siedlung mit 2.100 Einwohnern im Bosomtwe Distrikt, in der Region Ashanti, 4 Kilometer von der Kreishauptstadt Kuntenase entfernt. Die Haupteinnahmequellen der Gemeinschaft sind Landwirtschaft.

In dem Dorf war nicht genug Trinkwasser für die Menschen verfügbar. Es gab dort nur einen Brunnen, der ca. 500 Meter vom Dorf entfernt lag und nicht ausreichend Wasser förderte. Jeden Morgen entstanden lange Warteschlangen. Dadurch kamen Schüler meist zu spät zur Schule. Zudem war der Brunnen aufgrund der Überlastung in der Nutzung häufig defekt. Dann holten die Menschen ihr Wasser aus Teichen und Bächen in der Umgebung, was ein hohes Risiko an wasserbedingten Krankheiten barg.

Durch den Bau einer mechanisierten Wasserversorgung konnten wir hier Abhilfe schaffen.

Status: fertiggestellt
Kosten:
ca. 5.200,00 €


Projektlage:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden