Tichelli Kindergarten und Grundschule

Tichelli liegt ca. 5 Kilometer von Tamale entfernt in der Northern Region in Ghana.

Die Gemeinde hat ca. 700 Einwohner und ist überwiegend von muslimischen Bauern bewohnt.
Angebaut wird hauptsächlich Shea Butter, Maniok (eine Wurzelknolle), Cocoyam (Blattgemüse), Mais, Erdnüsse, Pfeffer und Gemüse. Viehzucht und Geflügelzucht bilden ebenfalls einen Teil der landwirtschaftlichen Tätigkeiten, jedoch nur für den Eigenbedarf.

Es gibt dort einen Kindergarten und eine Grundschule mit 230 Schülern.

In den vorhandenen 3 Klassenräumen war kein konzentriertes Lernen möglich, da zu viele Schulklassen zusammengelegt werden mussten. Dadurch wurden die Leistungen der Schüler negativ beeinflusst.

Die 3 bestehenden und stark renovierungsbedürftigen Räume haben wir renoviert und weitere 3 Klassenräume angebaut. Die Schule konnte ebenfalls mit Schulmöbeln ausgestattet werden.

Status: realisiert (durch die Unterstützung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Frau Vaeth und Freunde, Emaraaba Ghana-NGO)
Kosten: 20.000€


DAS PROJEKTGEBIET: