Die Fischer’s –
Helmut und Christine

„Als begeisterte Afrika-Reisende wollten wir aktiv etwas für den Kontinent tun. Nach langer Recherche wie und mit wem wir das umsetzen könnten, stießen wir schließlich auf Madamfo Ghana e. V.. Hier wurde unsere Idee, wie die von uns geleistete Hilfe aussehen soll, erfüllt.

Im Jahr 2016 konnten wir „unsere“ erste Schule in Brahoho einweihen. Und seitdem haben wir mit Unterstützung von Freunden und Bekannten ein Wasserprojekt realisiert und einen weiteren Kindergarten in Chichibon eröffnet. Mit Hilfe von zwei weiteren Spendern wurde 2019 ein Sozialzentrum in Yamah gebaut. Mit unserer letzten Spendenaktion haben wir das Projekt für die Kayayei in Kumasi unterstützt.

Mit unserer aktuellen Aktion gehen wir wieder zurück nach Brahoho. Dort möchten wir ein WaSH-Projekt umsetzen. Ein Brunnen für sauberes Wasser und eine Toilettenanlage sorgen nicht nur für bessere Hygiene und Gesundheit sondern verringern auch die Fehlzeiten der Schüler, die sonst für das Wasser holen zuständig sind und dafür lange Wege zurücklegen müssen.

Die Arbeit von Madamfo Ghana ist erstaunlich. Wir konnten uns bereits zweimal vor Ort vom Engagement der Mitarbeiter überzeugen und wie sehr unsere Hilfe von den Einheimischen geschätzt wird. So sieht nachhaltige Entwicklungshilfe aus!
Wir sind stolz darauf, ein Teil der Madamfo-Familie zu sein und freuen uns auf die Projekte, die wir in Zukunft noch gemeinsam umsetzen werden!“