Bono East Region
Standorte der Projekte
Entstehungsjahr der Projekte
Projekte zum Thema Bono East Region
Incarnate Word Preparatory School – Schulbau und WaSH-Projekt
Die Mantukwa Grundschule ist in einem schlechten Zustand und bietet zu wenig Platz für alle Schülerinnen und Schüler im Dorf.
Attakrom Junior Highschool Schulbau-Projekt
Die 2018 von uns gebaute Attakrom Grundschule benötigt nun ein weiteres Gebäude für die Schüler der Junior High School.
Bepotrim Primary School Schulbau und WaSH-Projekt
Die Bepotrim Grundschule ist die einzige Schule für sechs Gemeinden. Sie ist in einem einsturzgefährdeten Schuppen untergebracht.
Akete Basic School Schulbau und WaSH-Projekt
Die Grundschule von Akete ist in einer notdürftigen Holzkonstruktion untergebracht und bietet viel zu wenig Platz für alle Schüler.
Nyameani Schulbücherei
Durch den Bau einer ganztägig geöffneten Schulbibliothek wurde den Schülern der Nyameani Methodist School sowie auch weiteren Schülern aus dem Dorf der Zugang zu Büchern und weiteren Lernmaterialien ermöglicht.
Diabaa Primary Schulbau- und WaSH-Projekt
Durch heftige Regenfälle stürzte ein Gebäude der Diabaa Grundschule ein. Nun müssen sich bis zu 50 Kinder einen Klassenraum teilen.
Ein ICT-Raum für die Pelungu Junior High School
Nur die wenigsten Schüler in Ghana haben die Möglichkeit, Computerkenntnisse zu erwerben.
Seikwa Junior Highschool und Kindergarten
Der Seikwa-Schulkomplex war stark baufällig. Es gab weder Fenster noch Türen.
Brodi SDA Grundschulbau- und WaSH-Projekt
Die SDA Grundschule in Brodi befand sich in baufälligem Zustand. Es gab weder sauberes Trinkwasser noch hygienische Toiletten.
Cherembo Junior Highschool
Die Cherembo Junior High School war in einem provisorischen Schuppen untergebracht. Es gab weder sauberes Trinkwasser noch hygienische Toiletten.
Toamfom Junior Highschool
Die Toamfom Junior Highschool war in einem provisorischen Schuppen untergebracht. Es gab weder sauberes Trinkwasser noch hygienische Toiletten.
Grundschule in Dodosuo
Die Grundschule in Dodosuo befand sich in einem notdürftigen Verschlag. Es gab weder sauberes Trinkwasser noch hygienische Toiletten.
Dama Nkwanta School-WaSH Projekt
Die Gemeinde Dama Nkwanta befindet sich 25km von der Distrikthauptstadt Prang entfernt und hat ca. 5.200 Einwohner. Die Kinder werden im Freien und in provisorischen Schuppen unterrichtet. Dadurch kommt es zu vielen Problemen.
Grundschule in Abease
Der Anteil der Analphabeten im Prang-Distrikt liegt weit über dem Landesdurchschnitt. Dies liegt an der fehlenden Schulinfrastruktur, nicht vorhandener Wasserversorgung und fehlendem Lehrmaterial. Ein integriertes Schulprojekt kann diese Problematik lösen.
Abease School WaSH Projekt
In Schulen sind WaSH-Projekte ein wichtiger Baustein für positive Verhaltensänderungen bei Kindern im Hinblick auf deren Hygiene. Denn nur so können Krankheiten verhindert, wichtige Hygienemaßnahmen erlernt und ein regelmäßiger Schulbesuch – sowohl für Jungs als auch Mädchen – ermöglicht werden.
Grundschule in Dama Nkwanta
Die Alphabetisierungsrate im Pru Distrikt liegt weit unter dem Landesdurchschnitt. Durch die Spende der Stiftung Fly&Help wird der Bau einer Grundschule ermöglicht.
Coronavirus – Gemeinsam die Verbreitung des Virus eindämmen
Die ganze Welt befindet sich nach wie vor in einem noch nie dagewesenen Ausnahmezustand. Die Krankheit COVID-19, die durch das Coronavirus ausgelöst wird, hat viele Menschenleben gefordert und unser aller Alltag komplett verändert.
Atebubu Wasser Projekt
Die Wasserversorgung stellt für die Bewohner von Atebubu eine große Herausforderung dar. Die Menschen müssen täglich etliche Kilometer zurücklegen, um Wasser aus einem Fluss zu holen.
Kindergarten Brahoho
Die 113 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren im Kindergarten, 50 Jungen und 63 Mädchen. Das Lernen fand unter extrem schwierigen Bedingungen für Kinder und Lehrer unter Bäumen im Freien statt.
Operationen – Behandlungen – Medikamente
In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium der verschiedenen Projektregionen finanzieren wir Patienten ihre Behandlungen und Operationen.